Was heißt dichte?

Was heißt Dichte? Hier mal erklärt:

Die Dichte (genauer: Massendichte) eines Gegenstandes ist das Verhältnis seiner Masse zu seinem Volumen. Sie wird zum Beispiel mit  Gramm pro Kubikzentimeter oder Kilogramm pro Liter angegeben. Anschaulich gesagt beschreibt sie, ob der Körper für seine Größe leicht wie Stroh oder schwer wie Blei ist.

Zerteilt man einen Gegenstand, der gleichmäßig aus demselben Material zusammengesetzt ist, dann erhält man Teile mit anderen Massen, anderer Form und anderer Größe. Aber das Verhältnis der Masse M zum Volumen V, die Dichte

Die Dichte ist eine für das Material des Dichte charakteristische, von seiner Form und Größe unabhängige Eigenschaft.

Mit -dichte zusammengesetzte Wörter bezeichnen auch andere Größen, die auf das Volumen, manchmal aber auch auf eine Fläche, eine Länge, ein Frequenzintervall oder Anderes bezogen werden

 

Dieser Text wurde eigens Formuliert

13.11.08 16:20

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


iuu8huh / Website (14.3.12 17:41)
ich will wissen was dichte bedeutet

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen